Vom 04.-06. August waren wir, gemeinsam mit 21 unserer Mitarbeiter in das Dorf Kivori, 4 Stunden außerhalb von Port Moresby eingeladen. Dort befindet sich ein Zweig einer unserer Partnerkirchen. Wir wurden angefragt deren „Sundayschool- Camp“, also ein besonderes Wochenende für die Kindergottesdienst- Kinder, mitzugestalten. Dieses Angebot nahmen wir gerne an, auch wenn wir uns mit gemischten Gefühlen auf den Weg machten, da die Organisation schwammig war und wir nicht wussten, was uns erwarten wird.
In Kivori wurden wir ganz herzlich und traditionell begrüßt. Kathi bekam gleich einen Bastrock umgebunden und durfte mit den einheimischen Frauen traditionell zum Trommelschlag des Dorf- Chiefs tanzen. Auch die Freude der Dorfbewohner über das Kommen der Missionare vor vielen Jahren wurde in einem Anspiel gezeigt.
Für uns war es schön zu sehen, was die Gemeinde für die Kinder auf die Beine gestellt hat und wie dankbar sie für unsere Unterstützung waren. Auch dem shape life Teamgeist hat dieser Einsatz sehr gut getan. Viele Beziehungen konnten an diesem Wochenende vertieft werden.