Vergangenen Sonntag, 24.7., wurden wir in unserer Heimatgemeinde Sulz am Eck in einem Aussendungsgottesdienst in der Arbeit nach Neuguinea ausgesandt. Das heißt, es wurde offiziell nach außen gezeigt, dass die gesamte Gemeinde uns als Teil von sich sieht und uns mit aller Unterstützung als Mitarbeiter nach Neuguinea sendet.
Für uns war der Gottesdienst sehr bewegend und wertvoll. Es war zu spüren wie sehr Menschen hinter uns stehen. An dieser Stelle vielen Dank an die Liebenzeller Mission, die Kirchengemeinde Sulz am Eck, den CVJM Sulz am Eck und an den Arbeitskreis „PNG-Missionsteam“ für die riesengroße Unterstützung für uns, aber auch besonders für die lieben Worte die uns mit auf den Weg gegeben wurden.
Martin Auch, Missionsdirektor der Liebenzeller Mission, der die Predigt hielt gab uns und allen anderen mit auf den Weg, dass Gott mit dabei ist und seine Herrlichkeit sichtbar wird… So wünschen wir uns mit dem Bibelvers der Predigt, dass Gott „ ein Zeichen unter ihnen aufrichte[t] und einige von ihnen, die errettet sind, zu den Völkern sende[t] […]und zu den fernen Inseln, wo man nichts von mir gehört hat und die meine Herrlichkeit nicht gesehen haben; und sie sollen meine Herrlichkeit unter den Völkern verkündigen.“ Jesaja 66,19.
Nach dem Gottesdienst gab es gemeinsames Grillen und Chillen im Kirchgarten. Es war ein super Tag!