Dadurch, dass Seppo die Ehre zu Teil wurde an mehreren Stellen eine Predigt oder Andacht in der Gemeinde zu halten, konnte er viel weitergeben. Am Donnerstag (17.12.) sprach er davon, dass wir an Weihnachten die Ankunft Jesu zu uns Menschen feiern. Jesus, der uns nach Johannes 10,10 sagt: „Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben.“ Seppo verglich dies mit seinen Kindheitserinnerungen, wo er und alle seine Geschwister, Cousins und Cousinen am 1. Advents mit einer leeren Keksdose zu seinen Großtanten kommen durften. Diese füllten alle Keksdosen mit zahlreichen Weihnachtsplätzchen im Überfluss. Diese Botschaft sprach James, arbeitslos, in einer Sozialwohnung lebend und treuer Besucher am Donnerstagabend, derart an, dass er am darauffolgenden Sonntag Seppo eine Dose voller Kekse als Weihnachtsgeschenk überreichte.
James war es ein Anliegen Seppo zu beschenken um ihm so die Kindheitserinnerungen praktisch erleben zu lassen. Wir hoffen, dass nicht nur Kekse im Überfluss hängen bleiben, sondern auch Jesus im Leben.
Kannst du dich noch an Weihnachten als Kind erinnern? Es sind nicht die großen und materiellen Geschenke die hängen bleiben, sondern diejenigen an denen unsere Erinnerung hängt.
Und so wünschen wir dir einen Perspektivwechsel, dass du erleben darfst, wie Gott dich in Jesus beschenkt hat und dir Leben im Überfluss geben möchte.
Verständlicherweise werden wir das passende Bild dafür nicht direkt ins Internet stellen um die Privatsphäre zu schützen. Du kannst das passende Bild jedoch in unserem Rundbrief vom Dezember anschauen, den findest du zum Download hier unter diesem Link.
Kommentar schreiben